Unsere Philosophie

Wir sind ein bodenständiges, modernes Familienunternehmen und sehen uns als starken, kompetenten Partner, sowohl für unsere Kunden, als auch für unsere Mitarbeiter, Lieferanten und Dienstleistungsunternehmen. Neben der Verpflichtung nur die beste Qualität mit hochwertigen Materialien anzubieten, ist Menschlichkeit eine der Säulen, auf denen sich unser Unternehmen gründet. Uns liegt die persönliche und ehrliche Beratung unserer Kunden besonders am Herzen. Gemeinsam können wir so energieeffiziente, ökologische und zugleich die wirtschaftlichsten Lösungen, auch spezieller Kundenwünsche, erarbeiten.

VERTRAUEN

„Wir arbeiten am liebsten auf Empfehlung!“ Diese Aussage kommt nicht von ungefähr. Werden wir von unseren Bauherren weiterempfohlen, ist das Grundvertrauen neuer Kunden schon um ein vielfaches höher. Das Vertrauen in uns ist einer der wichtigsten Faktoren für ein gutes Gelingen eines neuen Bauvorhabens. Wir möchten von Anfang an eine vertrauenswürdige Basis für ein gemeinsames Projekt mit unseren Kunden schaffen. Wenn es Fragen oder Ungereimtheiten gibt, müssen diese sofort geklärt werden, ohne das Vertrauen in Frage zu stellen. Einem können Sie Sich sicher sein, wir haben kein Interesse etwas falsch zu machen. Wir möchten begeisterte Kunden, die uns gerne wieder weiterempfehlen!

GLAUBWÜRDIGKEIT

Ein weiterer wichtiger Punkt ist unser Gesicht zu wahren. Darum halten wir uns an unsere Vereinbarungen! Sei es Termintreue, Materialbeschaffenheit oder ein Festpreis; was vereinbart wird, hat höchste Priorität. Grundsätzlich zählen für uns Abmachungen auch noch per Handschlag.

WIRTSCHAFTLICHKEIT

Ein persönliches Anliegen ist uns die wirtschaftliche Planung von unterschiedlichen Bauaufgaben. Wir versichern immer die Kundenwünsche so umzusetzen, dass Kosten und Nutzen in einem gesunden Verhältnis stehen, so als würden wir für uns selbst bauen. Niemand gibt gerne unnötig Geld aus, deshalb beraten wir unsere Bauherren dahingehend, dass die persönlichen Wünsche, wirtschaftlich umgesetzt werden können. Oft sind es nur pfiffige Ideen, die ein Haus zu einem ganz besonderen Bauwerk werden lassen und das kann oft mit einfachsten Mitteln verwirklicht werden.

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltiges Wirtschaften wird zunehmend wichtiger. Die Ressourcen unseres Planeten sind begrenzt, doch der Konsum steigt weltweit. Wir halten es für unumgänglich, unserer Umwelt und unseren Mitmenschen mit Respekt zu begegnen und einen Beitrag zu leisten, diese Welt zu erhalten. Deshalb ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.

QUALITÄT

Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst und an unsere Leistungen, die vor allem drei Kriterien erfüllen müssen: 1. hohe Qualität, 2. zeitlos und bezahlbar, 3. hochwertige Materialien und Komponenten. Die Einhaltung dieser Kriterien, unter der Vorgabe der Nachhaltigkeit, ist die Aufgabe, der wir uns verschrieben haben. Deshalb legen wir vom ersten bis zum letzten Fertigungsschritt hohe Maßstäbe an.

MENSCHLICHKEIT

Der freundliche, höfliche und ehrliche Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Daraus ergibt sich ein gutes Betriebsklima, was wiederum für Freude an der Arbeit, zu guten Ergebnissen und somit für zufriedene Kunden sorgt.

ENGAGIERTE MITARBEITER

Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Sie engagieren sich für unsere Kunden mit Professionalität und Leistung.

ZUVERLÄSSIGE PARTNER

Zufriedene Geschäftspartner und Lieferanten sind Teil unseres Netzwerks. Durch ihre Initiative, Zuverlässigkeit und Qualität schaffen wir gemeinsam Werte und Nutzen für unsere Kunden.